Neu: ISO 45001-Zertifizierung

Dinnissen Process Technology erhält neue ISO45001-Zertifizierung für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz


Letzten Monat erhielt Dinnissen eine neue, unabhängig erstelltes ISO45001-Zertifizierung. Diese Zertifizierung ist der neue Standard für Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit. ISO45001 ist ein Instrument zur systematischen Umsetzung der gesetzlichen Verpflichtung für Arbeitgeber, die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter sorgfältig zu gewährleisten. Sind Sie neugierig, warum die Erlangung dieses Zertifikats für uns so wichtig ist? Lesen Sie darüber in diesem Artikel.


ISO 45001: die neue Norm für eine nachweislich sichere Arbeitsumgebung
Diese neue Zertifizierung konzentriert sich auf Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Während eines Audits stellte das Zertifizierungsinstitut fest, dass Dinnissen die neuen Anforderungen des ISO45001-Zertifikats erfüllt und dass wir über ein sehr geeignetes System für die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter verfügen.

 

Gesundheit und Sicherheit von Mitarbeitern und Besuchern stehen an erster Stelle
In jedem Bereich unserer Organisation haben wir mit Menschen zu tun. Dabei kann es sich um Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten oder Besucher handeln. Für uns ist es wichtig, die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten in unserer Organisation zu gewährleisten. Vor diesem Hintergrund wurde ein integrales Managementsystem für gesundes und sicheres Arbeiten geschaffen, das nach der Norm ISO 45001:2018 zertifiziert werden kann. Diese Norm dient uns als Instrument zur Verbesserung der Sicherheit unserer Mitarbeiter und anderer Interessengruppen, zur Verringerung der Risiken am Arbeitsplatz und zur Schaffung besserer und sichererer Arbeitsbedingungen. Dieses System hilft uns also, mögliche negative Auswirkungen zu bekämpfen. Bei der Erfüllung aller Anforderungen erhielten wir sehr angenehme und fachkundige Hilfe von Stephanie Persoon von KVGM, einem Beratungsunternehmen, das bei Fragen zur Zertifizierung hilft.

Führend im Bereich Gesundheit und Sicherheit
Im Jahr 2021 wird die bestehende Zertifizierung nach OHSAS 18001 endgültig durch die ISO45001 im Bereich Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz ersetzt. Für Dinnissen ist die Gewährleistung der Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten von wesentlicher Bedeutung und unverzichtbar. Dies ergibt sich aus dem Grundwert, dass wir alle unsere Mitarbeiter als Familie betrachten, was bedeutet, dass wir die Verantwortung haben, uns bestmöglich um sie zu kümmern. Indem wir unseren Mitarbeitern ein Höchstmaß an Sicherheit bieten, motivieren und ermutigen wir sie, das Beste anzustreben, damit sich unsere Kunden auch in Zukunft auf uns verlassen können.

iso-45001-zoom.jpg

ISO 9001, ISO 14001, ISO 27001 und ISO 45001
Selbstverständlich halten wir uns an alle gesetzlichen Anforderungen, Vereinbarungen und Richtlinien in den Bereichen Informationssicherheit, Qualität, Sicherheit, Gesundheit und Umwelt. Um jedoch ein zuverlässiger Partner für alle unsere Beziehungen zu sein, gehen wir noch einen Schritt weiter. Um dies innerhalb unserer Organisation nachweisbar und sicher zu machen, haben wir uns für eine integrale Zertifizierung nach ISO 9001 (Qualität), ISO 14001 (Umwelt), ISO 27001 (Informationssicherheit) und ISO 45001 (Gesundheit und Sicherheit) entschieden.

Kontaktieren Sie uns

Wouter Kuijpers - Chief Operating Officer

Da wir Technik, Produktion, Prüfung und Installation im eigenen Haus halten, sind wir nicht von anderen abhängig, sondern können andere sich auf uns verlassen.

Wouter Kuijpers - Chief Operating Officer

Zurück zur Nachrichtenübersicht